Suche
  • Sasa Maki

Update Covid-19 Teil 2



Es sind nun schon ein paar Wochen wieder ins Land gegangen seit unserem letzten Post. Wir haben in dieser Zeit die Entwicklungen, gerade in Bezug auf Veranstaltungen und Messen, stark verfolgt und möchten euch heute diesbezüglich ein Update geben.

Wie wir alle miterleben, öffnet sich Schritt für Schritt unsere Umgebung immer mehr, viele Maßnahmen sind mittlerweile gelockert und das Gefühl einer Quasi-Normalität stellt sich langsam aber sicher ein. Wir haben gelernt mit den Einschränkungen umzugehen und sind, gerade in Österreich, auf einem sehr guten Wege.

Wir, als Comic Con Bodensee, sind daher, mit Stand heute, immer noch zuversichtlich, dass unsere Con am 3. Und 4. Oktober stattfinden kann. Wie bisher, werden wir aber auch weiterhin die Situation immer wieder neu evaluieren und euch entsprechend auf dem Laufenden halten.

Wir werden nun auch mit unserem Ankündigungsplan weitermachen, wir freuen uns sehr darüber unsere Künstler, Vereine und Acts wieder vorzustellen!

Aufgrund der sehr strengen Einreisebestimmungen aktuell, und auch trotz den erwarteten Grenzöffnungen Mitte Juni, haben wir uns entschlossen keine weiteren Stargäste als die zum jetzigen Zeitpunkt geplanten einzuladen. Eine Con nebenberuflich auf die Beine zu stellen ist unter normalen Bedingungen schon kein leichtes Unterfangen. Es benötigt ein Team voller motivierter Leute und natürlich auch große finanzielle Mittel. Mit den aktuellen, schärferen Bedingungen die durch COVID-19 ausgelöst wurden, sind diese Risiken für eine Con die erst zum zweiten Mal stattfindet noch größer geworden.

Das Risiko, dass ein Stargast nicht einreisen darf, bzw. in Quarantäne müsste etc. ist für uns nicht tragbar und wir wollen mit dieser Entscheidung sicherstellen, dass wir die Comic Con Bodensee auch nach 2020 wieder veranstalten können. Unser Ziel war es von vornherein, eine Con auf die Beine zu stellen, die sich etabliert und über Jahre hinweg läuft. Deshalb passen wir lieber jetzt unsere Pläne an, als dass wir dann im schlimmsten Fall nach zwei Cons die Türen nicht mehr öffnen können.

Wir hoffen ihr könnt Verständnis für unsere Entscheidung aufbringen, es ist uns nicht leicht gefallen diesen Schritt zu gehen.

Nichtsdestotrotz können wir euch versichern, es warten viele Attraktionen, Künstler, Cosplayer, Händler und ein buntes Programm auf euch! Im Hintergrund laufen gerade die Vorbereitungen für den nächsten Werbefilmdreh und auch sonst sitzen wir nicht tatenlos herum. Wir wollen euch diese Con bieten und sind hoch motiviert dran.


0 Ansichten

Contact Us

Comic Con Bodensee

03. + 04. Oktober 2020

SA: 10:00 - 19:00 Uhr
SO: 10:00 - 17:00 Uhr

Messe Dornbirn


office@comicconbodensee.at
+43 680 115 50 93

  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Melde dich für den Newsletter der Comic Con Bodensee an und erfahre als Erstes, wenn es Neuigkeiten zu Stars, Cosplay, Gaming, Gewinnspielen usw. gibt.

© 2019 Comic Con Bodensee 

  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon